Professionalisiere dein Training

image

 

Die Kaderschmiede ist in diesem Jahr ganz neu und betrifft alle Trainer/innen. Es gibt unzählige Bücher zum Thema Erwachsenenbildung. Von vielen Methoden ist die Rede. Einstiegsübungen, Feedback-Varianten, Ausstiegsideen. Lerntransfer da, Nachhaltigkeit dort. All das ist auch wichtig, denn nur so bekommt dein Training die besondere Note, fördert optimales Lernen und hilft dir, die Teilnehmer/innen gut durch das Seminar zu führen. Doch wir meinen, etwas ist noch viel wichtiger als eben Erwähntes.

Gutes Training lebt ausschließlich von der Person, die es durchführt. Beobachten wir Trainer/innen, so sehen wir viele verschiedene Persönlichkeiten. Und wenn eine Person auf uns unangenehm wirkt, so kann sie die schönsten - sogar allerschönsten - Methoden anbieten, wir fühlen uns nicht wohl.

Die Kaderschmiede ist dazu da, um genau da anzusetzen und den eigenen Trainingsstil - gekoppelt an die Individualität, die Persönlichkeit - zu reflektieren. Wir schmieden das Feuer, denken gemeinsam nach und gehen in dieser Woche in die Tiefe. Endlich, denn so geht Training. Eine ganze Woche Kaderschmiede nur für dich. Damit du noch besser wirst.

  • Montag: Stundenplan-Erstellung und Einteilung, Bedürfnis- und Zielklärung, Themenstart.
  • Dienstag: Drehbuch-Erarbeitung, Rückschlüsse ziehen - wer bist du und wie wirkst du?
  • Mittwoch: Individuelles Arbeiten, Werner und Antje geben Impulse. Open Space.
  • Donnerstag: Wirkfaktoren, Neurobiologie und Weiterarbeit an eigenen Zielen.
  • Freitag: Präsentationen, Feedback - das hat die Kaderschmiede mit mir gemacht.

imageHinweis: In dieser Woche stehen wir beide zur Verfügung. Kräfte und Erfahrungen werden gebündelt, um dir bestmöglich weiterzuhelfen. Flexibilität und enges Tun stehen am Stundenplan, denn so wird intensives und punktgenaues Arbeiten möglich.

Termin: Montag, 29.07.2019 | bis Freitag, 02.08.2019
(jeweils 16 bis 20 Uhr)
Ort: LSB Studio, Villacherstraße 39, 9020 Klagenfurt
Trainerin: Antje Goldgruber-Hantinger
Trainer: Werner C. Hantinger
Preis: € 360,- pro Person

Wir freuen uns über deine Anmeldung. Bitte fülle das nebenstehende Formular vollständig aus. Du erhältst danach eine Bestätigung per E-Mail.

Verbindliche Anmeldung - Die Kaderschmiede

Stornobedingungen: Ich akzeptiere folgende Stornobedingungen: Bei einer Absage bis 7 Tage vor der Veranstaltung werden 50%, innerhalb von 7 Tagen 100% der Kosten verrechnet.
Datenschutz: Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.
Newsletter: Ich möchte per E-Mail über Veranstaltungen des LSB Studio informiert werden.