Explore your Future

Logo LSB Studio

Lebe lieber unperfekt!

image

 

An diesem Abend stellen wir euch ein ganz neues und frisches Thema vor. Bei Wabi-Sabi geht es darum, die Einfachheit, Unbeständigkeit und Unvollkommenheit des Lebens schätzen zu lernen – das perfekte Gegenmittel zu unserer rasanten und noch immer recht oberflächlichen Konsumkultur. Achtsamkeit bedeutet u.a. Nicht-Streben. Dies schauen wir uns genauer an. Wie geht das? Schafft man das in dieser doch so schnelllebigen Zeit? Wenn man will schon.

Wabi-Sabi würdigt die einfache Lebensweise. Wabi meint das Gefühl beim Erkennen der Schönheit im Schlichten und Sabi die tiefe und friedvolle Schönheit, die im Laufe der Zeit entsteht. Es geht dabei um einen Zustand, den die Zeit hervorbringt, nicht der Mensch. Zusammen: Das Wabi-Herz erkennt die Sabi-Schönheit.

  • Wer hat’s erfunden? Einblicke in die Literatur
  • Japan ruft! Mit all seiner Schönheit
  • Wabi-Sabi als Haltung ins Leben bringen
  • Methodentraining für die Praxis
  • Zuerst für dich, dann für deine Klient:innen
  • Es ist nie zu spät, langsam(er) zu sein
  • Der Garten wird zur Erfahrungswelt

imageTeilnehmende erhalten bei dieser Veranstaltung eine Supervisionsbestätigung im Umfang von insgesamt 5 Einheiten. Nähere Infos


Bei vielen unserer Angebote erhältst du als Teilnehmer:in eine Supervisionsbestätigung. Dies ist dann möglich, wenn eigene Erfahrungen bzw. Fälle eingebracht werden können, die Kompetenz für die eigene Beratung erweitert oder der Einsatz von bestimmten Methoden und Interventionen trainiert wird. Im Sinne der Ausbildungssupervision werden beispielsweise Methoden vertieft und erlernt (vgl. u.a. Rappe-Giesecke: Supervision für Gruppen und Teams, Springer Verlag, 2009).

Teilnehmende erhalten bei geeigneten Veranstaltungen eine Supervisionsbestätigung, die für das Gewerbe der Lebensberatung in vollem Umfang anrechenbar ist. Die Veranstaltung findet in diesem Fall selbstverständlich im geschützten, supervisorischen Rahmen statt und wird von einer ausbildungsberechtigten Person lt. BGBl. geleitet.


Termin: Montag, 07.11.2022 | 16 bis 20 Uhr
Location: LSB STUDIO, Suppanstraße 69, 9020 Klagenfurt
Trainerin: Antje Goldgruber-Hantinger
Preis: € 70,- pro Person

Wir freuen uns über deine Anmeldung. Bitte fülle das nebenstehende Formular vollständig aus. Du erhältst danach eine Bestätigung per E-Mail.

Verbindliche Anmeldung - It’s WABI-SABI Time

Stornobedingungen: Ich akzeptiere folgende Stornobedingungen: Bei einer Absage bis 7 Tage vor der Veranstaltung werden 50%, innerhalb von 7 Tagen 100% der Kosten verrechnet.
Datenschutz: Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.
Newsletter: Ich möchte per E-Mail über Veranstaltungen des LSB Studio informiert werden.