Explore your Future

Die magische Schreibwerkstatt

image

 

Das kostbare Selbst braucht einen guten Ort. Der Zen-Buddhismus lehrt uns, wie wir im Alltag in Körper, Geist und Seele Ordnung schaffen. Dein Zuhause muss wie ein Tempel sein, der Weg zur Wohnung soll sich wie der Weg zum Tempel anfühlen. Dort wo du lebst, soll Ordnung herrschen.

Gelingt es uns, eine solche Ordnung herzustellen, so kann dies unser Leben auf positive Art beeinflussen. Wer seine Umgebung in Ordnung hält, bringt auch Ordnung in sein Herz. So lautet einer der Grundgedanken des Zen. Putzen heißt, das Herz zum Glänzen zu bringen. Bei deiner Geburt war dein Herz rein wie ein Spiegel und im Laufe des Lebens haben sich auf diesem Spiegel Staub, Kratzer, Müll und Schmutz abgesetzt, oft sogar tief eingearbeitet.

In einem unordentlichen Zimmer leidet das Herz unter ständigem Rauschen, ein zerkratzter, staubiger Spiegel macht müde und fühlt sich schwer an. Schaffst du dir einen Ort der Besinnung, so klärt sich auch Ungeklärtes in deinem Herzen.

Tauchen wir an diesem Tag in den Zen-Buddhismus ein und nehmen das Leben beim Wort. Zen Magic unterstützt die Sicht auf deine Schönheit. Im Innen und im Außen.

  • Embodiment-Übungen für tiefes Verstehen
  • Zen-Buddhismus auf den Punkt gebracht
  • Was bedeutet Zen-Magic?
  • Die magische Schreibwerkstatt
  • Reflexion deiner Umgebung und ggf. Umbauarbeiten
  • Dein Herz - ein wichtiger Verbündeter
  • Grundlagen aufgreifen und in vielen Kleingruppenübungen vertiefen
  • Den Dingen mehrere Leben schenken

imageTeilnehmende erhalten bei dieser Veranstaltung eine Supervisionsbestätigung im Umfang von insgesamt 8 Einheiten. Nähere Infos


Bei vielen unserer Angebote erhältst du als Teilnehmer:in eine Supervisionsbestätigung. Dies ist dann möglich, wenn eigene Erfahrungen bzw. Fälle eingebracht werden können, die Kompetenz für die eigene Beratung erweitert oder der Einsatz von bestimmten Methoden und Interventionen trainiert wird. Im Sinne der Ausbildungssupervision werden beispielsweise Methoden vertieft und erlernt (vgl. u.a. Rappe-Giesecke: Supervision für Gruppen und Teams, Springer Verlag, 2009).

Teilnehmende erhalten bei geeigneten Veranstaltungen eine Supervisionsbestätigung, die für das Gewerbe der Lebensberatung in vollem Umfang anrechenbar ist. Die Veranstaltung findet in diesem Fall selbstverständlich im geschützten, supervisorischen Rahmen statt und wird von einer ausbildungsberechtigten Person lt. BGBl. geleitet.


Termin: Samstag, 24.06.2023 | 10 bis 16 Uhr
Location: LSB STUDIO, Suppanstraße 69 / Top 1, 9020 Klagenfurt
Trainerin: Antje Goldgruber-Hantinger
Preis: € 150,- pro Person

Wir freuen uns über deine Anmeldung. Bitte fülle das nebenstehende Formular vollständig aus. Du erhältst danach eine Bestätigung per E-Mail.

Verbindliche Anmeldung - Zen Magic

Stornobedingungen: Ich akzeptiere folgende Stornobedingungen: Bei einer Absage bis 7 Tage vor der Veranstaltung werden 50%, innerhalb von 7 Tagen 100% der Kosten verrechnet.
Datenschutz: Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.
Newsletter: Ich möchte per E-Mail über Veranstaltungen des LSB Studio informiert werden.

Registrierte Marken: LSB STUDIO, MENTAL-HEALTH-COACH, LANDEZONE, HANTINGER, FREAKWERK, High-End-Training,
Explore your Future, Textschnipsel, Systemische Zauberkunst, A Mindful Statement, Studioqualität, Kommunikationsmensch, Kintsugi-Art, Neuro-Lines