Explore your Future

Reise zu deinem inneren Teenager

image

 

Die Arbeit mit dem inneren Kind ist schon lange in aller Munde. Lass uns eine neue Reise machen. Eine Reise zu einem übersehenen Teil. Deine Jugendzeit. Du als Teenager.

Die Teenagerzeit ist eine rebellische Zeit, eine Zeit der Aufruhr und inneren Unruhe. Hände, die nicht zum Körper passen, alles ist im Umbau. In dieser Zeit will man schön sein, vergleicht sich mit anderen und irgendwie passt grundsätzlich so gar nichts. In dieser Zeit werden wichtige Weichen gestellt, jede Menge Erfahrungen gesammelt und zumeist kommt es zu einem Entwicklungstrauma. Oder vielen kleinen Traumatisierungen. Alles ist in dir abgespeichert und wird nach langer Zeit liebevoll betrachtet. Du gestaltest dein Big Picture und wir zoomen rein. In die wohl spannendste Zeit deines Lebens.

  • Neurowissenschaft und Pubertät
  • Revolution vs. Rückzug
  • Entwicklungspsychologische Fakten
  • Übungen zur Selbstreflexion
  • Einsatzmöglichkeiten der gezeigten Methoden für die Arbeit im psychosozialen Kontext
  • Embodiment trifft auf Nervensystem
  • Traumata und die Bedeutung für dein Nervensystem
  • Sanftes Betrachten und vorsichtiges Erkunden dieser (deiner) Jugendzeit

imageTeilnehmende erhalten bei dieser Veranstaltung eine Supervisionsbestätigung im Umfang von insgesamt 5 Einheiten. Nähere Infos


Bei vielen unserer Angebote erhältst du als Teilnehmer:in eine Supervisionsbestätigung. Dies ist dann möglich, wenn eigene Erfahrungen bzw. Fälle eingebracht werden können, die Kompetenz für die eigene Beratung erweitert oder der Einsatz von bestimmten Methoden und Interventionen trainiert wird. Im Sinne der Ausbildungssupervision werden beispielsweise Methoden vertieft und erlernt (vgl. u.a. Rappe-Giesecke: Supervision für Gruppen und Teams, Springer Verlag, 2009).

Teilnehmende erhalten bei geeigneten Veranstaltungen eine Supervisionsbestätigung, die für das Gewerbe der Lebensberatung in vollem Umfang anrechenbar ist. Die Veranstaltung findet in diesem Fall selbstverständlich im geschützten, supervisorischen Rahmen statt und wird von einer ausbildungsberechtigten Person lt. BGBl. geleitet.


Termin: Dienstag, 17.10.2023 | 16 bis 20 Uhr
Location: LSB STUDIO, Suppanstraße 69 / Top 1, 9020 Klagenfurt
Trainerin: Antje Goldgruber-Hantinger
Preis: € 70,- pro Person

Wir freuen uns über deine Anmeldung. Bitte fülle das nebenstehende Formular vollständig aus. Du erhältst danach eine Bestätigung per E-Mail.

Verbindliche Anmeldung - Nice Big Picture

Stornobedingungen: Ich akzeptiere folgende Stornobedingungen: Bei einer Absage bis 7 Tage vor der Veranstaltung werden 50%, innerhalb von 7 Tagen 100% der Kosten verrechnet.
Datenschutz: Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert.
Newsletter: Ich möchte per E-Mail über Veranstaltungen des LSB Studio informiert werden.

Registrierte Marken: LSB STUDIO, MENTAL-HEALTH-COACH, LANDEZONE, HANTINGER, FREAKWERK, High-End-Training,
Explore your Future, Textschnipsel, Systemische Zauberkunst, A Mindful Statement, Studioqualität, Kommunikationsmensch, Kintsugi-Art, Neuro-Lines