Explore your Future

Logo LSB Studio
Fortbildung im LSB Studio

So geht lernen!


Wir haben uns ein ambitioniertes Ziel gesetzt - wir wollen dir praxisnahe, fair kalkulierte und gut durchdachte Aus- und Weiterbildungen anbieten. Dabei kombinieren wir unsere Erfahrungen und unsere eigene Ausbildung als Fachtrainer/in (nach ISO 17024) mit den jeweiligen Feldkompetenzen. Ergebnis: Sauber geplante und nachhaltige Bildungsangebote in Studioqualität.








100% beamerfrei!


Beamer gibt es bei uns keinen, sondern einen augenfreundlichen Screen mit Bildmischer. Damit erlebst du Scribbels in Broadcast-Qualität. In Präsenz, online und beim hybriden Lernen.



Lernen in Studioqualität

Kollaboratives Lernen Kollaboratives Lernen beginnt bei der Zusammenstellung der Gruppe - wir wählen seit 2012 unsere Teilnehmer:innen für Lehrgänge ganz bewusst aus. Das ermöglicht ein wertschätzendes Miteinander auf professioneller Basis und echte Kontemplation im Lernprozess.

Hybrides Lernen Hybrides Lernen: Die professionelle Mischung von Präsenz- & Online-Lehre wird überall eingesetzt, wo es Sinn macht. Lehrgänge und Seminare werden im Bedarfsfall hybrid gestaltet - das ermöglicht die Teilnahme auch, wenn jemand mal nicht vor Ort sein kann oder nicht mobil ist.

Erweiterte Online Materialien Erweiterte Online-Materialien: Wir erweitern laufend unsere Materialien, die als Click & Learn Workshop oder interaktive Online-Zusatzunterlagen zur Verfügung stehen. Damit können Lernprozess und Lerntransfer noch effizienter und nachhaltiger gestaltet werden.

Online-Gruppensupervision Online Gruppensupervision: Fallwerkstätten werden künftig mit Online-Plätzen angeboten. Damit können wir noch mehr Menschen einen Platz in der kostenlosen Gruppensupervision anbieten. Die eingebrachten Fälle werden dabei effizient moderiert und übersichtlich bearbeitet.

Darf lernen Spaß machen?

Ganz im Sinne der Partizipation erzählen unsere Teilnehmer:innen, warum sie gerne bei uns lernen. Wir stellen die Frage: Darf lernen Spaß machen? Antwort: Auf keinen Fall - Lernen MUSS Spaß machen. Danke euch für die wunderbaren Rückmeldungen. Und versprochen: Auch künftig werden wir kein "Tschiritschari" produzieren :)

#wohlfühlen #wertschätzung #nachhaltigkeit #partizipation #cocreieren #kontemplation #flow #lernenmitallensinnen #beamerfreiezone #spass